Weiterbildung & Praxis

Als Management-Verantwortliche finden Sie hier Seminarangebote zum St. Galler Management-Modell, aber auch Hinweise, wie für die eigene Organisation massgeschneiderte Bildungsangebote (Inhouse-Programme) auf Basis des SGMM entwickelt und realisiert werden können.

 

„Als ich 1972 als Quereinsteiger in die Wirtschaft kam und keine Ahnung von Unternehmen hatte, gab mir ein Freund die damalige Version des «St. Galler Management-Modells». Und ich begann zu ahnen, wie interessant, aber auch komplex Unternehmen in ihrem Wesen sind. Seitdem warte ich mit Spannung auf jede neue Version des SGMM – und war bisher noch nie enttäuscht.“

Dr. Rolf Soiron, ehemaliger Präsident des Verwaltungsrats von Lonza, Holcim und Nobel Biocare sowie des Universitätsrats der Universität Basel

 

«Simon Grand und Johannes Rüegg-Stürm ist es mit dem St. Galler Management-Modell gelungen, Wertschöpfung im dynamischen Zusammenspiel von Umwelt und Organisation als zentralen Fokus von Management herauszuarbeiten. Zugleich zeigen sie überzeugend auf, welche herausragende Bedeutung Kommunikation und Kultur für eine wirksame Management-Praxis haben.»

Lars van der Haegen, CEO, BELIMO Holding AG